Über mich

• seit 1977 Sport- u.Gymnastiklehrerin
• seit 1996 psychologische Beraterin / IAPP (Institut für angewandte Psychologie und Psychosomatik)
• von 2001 bis 2012 erhielt ich durch Elisabeth Fehér, eine ungarische Seherin, viele Impulse. Auch heute stehen wir noch in Kontakt
• von 2001 – 2007 erlernte ich Tai Chi in der Langform nach Meister YANG                                
• seit 2007 zertifizierte Lehrerin für Tai Chi.  Hui Chun Gong (eine Qi Gong Form) und verschiedene Meditationsformen gebe ich weiter                                                                             
• seit 2005 Suchtpräventionskraft durch das LSSH
(Landesstelle gegen Suchtgefahren Schleswig Holstein)
• von 1997-2007 Leiterin eines Jugendzentrums
• seit 2011 zertifizierte Lach Yoga Trainerin                                                                    
• 
ab 2016 beschreite ich neue Wege und leite einen Zeltplatz auf der Insel Amrum
 
In Hannover bin ich geboren. Im Jahr 2000 hat mich das Schicksal aufgefordert, mein Leben neu zu überdenken und dafür bin ich sehr, sehr dankbar. Ich habe über diese Erkenntnis ein Buch geschrieben mit dem Titel: „MEHR BEI SICH SELBST SEIN“. Das Leben hält für jeden das Richtige bereit, etwas Neues erfahren heißt in Bewegung bleiben. Gern möchte ich meine Erfahrungen, Leidenschaften, Visionen weitergeben.

Das Leben und Wirken von Mahatma Gandhi hat mich fasziniert. Von Dalai Lama glaube ich, dass er zu den ganz weisen Menschen unserer Welt gehört. Meine Werte sind bestimmt von der spirituellen Kraft. Bücher von Louise L. Hay und Dr. J.Murphy (die Macht Ihres Unterbewusstseins) haben mir seinerzeit die Kraft gegeben. Außerdem weiß ich aus eigener Erfahrung, dass unser Geist die größte Kraft für uns bereithält. Ein wunderbarer Satz von Goethe, ”was immer Du zu tun oder zu träumen vermagst, wag Dich nur frisch daran – Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich.“ Mit der Buddhistischen Philosophie fühle ich mich sehr verbunden.